Persönlicher Service: 04158 - 88 22 40
Natürlich Spielen - ein gutes Gefühl!
Schneller Versand mit UPS + DHL
E-Mail: info@dein-holzspielzeug.de

Der Elch Ole, das etwas andere Holzpferd von der Idee zum ersten Entwurf und die Entwicklung weiterer Designs von Freunden und Wegbegleitern als Herzensprojekt. Die Entstehung von größeren, wetterfesten Versionen für Indoor und Outdoor, entsprechend der Spielzeugrichtlinie DIN EN71 und dem Qualitäts- und Belastungsanspruch im Kindergarten gerecht werden.">

Reittier Elch Ole - das andere Holzpferd

Reittier Elch Ole - von der Idee zum ersten Entwurf im Juni 2018!

Zeichnung von der Planung des Holzspielzeugs

Als Experte im Bereich Holzspielzeug handeln wir seit über 30 Jahren mit Spielwaren für Kinder ab 3 Jahren. Wir freuen uns, dass das Interesse an nachhaltigen Spielzeugen bei unseren Kunden merklich ansteigt und das Thema Bio Spielzeug präsenter ist.

Wir wollten mal das etwas andere Reittier entwickeln, das aus dem beliebten natürlichen Material Holz besteht.

Mit unserem Elch Ole war die Idee eines stabilen, schadstofffreien Reittiers im April 2018 geboren. Diverse Versionen von Schaukelpferden hatten wir bereits erfolgreich von Holzspielzeug Marken wie goki, sowie auch andere Schaukelartikel von Holzspielwaren Produzenten wie beleduc und Janod im Programm geführt.

Es sollte  diesmal aber eben kein Schaukeltier werden, sondern etwas was dem klassischen Holzpferd ähnlich ist, aber die Kinder bei regnerischen Tagen auch drinnen begeistert.

Im Juni 2018 dann der erste Entwurf...

Holz Reittier Elch Ole   

Das bekannte Gartenpferd fand sich hier im groben Design etwas wieder. Die große Aufgabe die sich uns stellte, wie bekommen wir für die geplante Zielgruppe „Kinder ab 2 Jahren“ eine stabiles, unbedenkliches Spielzeug aus Holz technisch umgesetzt?

Es sollte möglichst natürlich bleiben, um die besonders angenehme und warme Haptik des Rohstoffes Holz wieder zu geben.

Erfahrt in unserem nächsten Beitrag mehr über die Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung…

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.