Persönlicher Service: 04158 - 88 22 40
Natürlich Spielen - ein gutes Gefühl!
Schneller Versand mit UPS + DHL
E-Mail: info@dein-holzspielzeug.de
  • Ihr Experte für Holzspielwaren aus natürlichen Rohstoffen!

Erfahrt in diesem Blog wie es mit unserem Elch Ole weiterging. Nachdem die Entwürfe feststanden, begann nun die technische Umsetzung, die einige kleine Tücken mit sich brachte, aber schließlich doch professionell von einem Tischlermeister umgesetzt werden konnte.">

Elch Ole - das etwas andere Holzpferd in der Entstehung

Reittier Elch Ole - die Tücken bei der technischen Umsetzung   

Wie in unserem voran gegangenen Beitrag erwähnt standen wir im Juni 2018 vor diversen technischen Aufgaben, die wir hochmotiviert mit Holzfachleuten in unserer Umgebung lösen wollten. #supportyourlocals

Die bereits vorhandenen Gartenpferde in unserem Programm, für Kinder ab 4 Jahren+ hatten den großen  Vorteil, dass die Stabilität durch die solide Bauweise und der Verwendung von Vollholz als natürlichen Rohstoff, bereits eine gute Basis für lange Ausritte in die Pferdewelt ermöglichten. Nun hatten wir aber die Vision eines Reittieres aus Holz, was ebenso standfest und intensiv bereitbar ist, aber um ein vielfaches kleiner ist. Was bedeutet, dass die einzelnen Komponenten technisch anspruchsvoller verarbeitet werden müssen um der Beanspruchung standzuhalten. Mit einem erfahrenen Tischlermeister aus Schleswig-Holstein hatten wir nun jemanden zur Seite, der mit uns diese Herausforderungen annehmen und umsetzen konnte.

Der Entstehungsprozess vom Reittier Elch Ole aus natürlichem Holz.

Handwerkliche Kniffe, eine spezielle Materialauswahl und eine ausgefeilte Verarbeitung ermöglichten uns nun im August 2018 das Erstmuster...

Das etwas andere Holzpferd. Reittier Elch Ole.

Im folgenden Beitrag teilen wir mit Ihnen die ersten Meinungen von Testern, konstruktive Optimierungen und diversen Bilder der ersten Shootings…

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.